Rückschau Jubiläumsweg Bartholomä

Schwäbischer Albverein OG Böhmenkirch

Wanderung Jubiläumsweg Bartholomä am 19.01.2025

Auf der Fahrt von Böhmenkirch nach Bartholomä, gleich nach den Heidhöfen, war der Nebel verschwunden und wunderbarer Sonnenschein.

Am Parkplatz beim Skilift gegenüber dem Amalienhof ging unsere Wanderung leicht rutschend los. Der Anfang des Weges durch den Wald war gefroren und ziemlich glatt. Doch je weiter wir aus dem Wald heraus kamen und die Sonne uns den Weg trocknete, ging das wandern immer besser. Wir kamen an Sitzgelegenheiten für Riesen vorbei, mit wunderbarer Aussicht auf Bartholomä. Weiter gingen wir am Sportplatz vorbei, scharf nach links, Richtung der Straße nach Böhmenkirch. Von dort ging`s zum Bärenberg. Wieder hatten wir eine schöne Aussicht über Bartholomä, diesmal von der anderen Seite. Am Waldrand entlang bis zum Sportheim und dann in den Ort am Dorfteich vorbei, durch ein wunderschönes Neubaugebiet mit verwinkelten Straßen und schönen Häusern. Plötzlich waren wir auf der Straße nach Irrmannsweiler und zweigten wieder ab ins Industriegebiet, mit manchen großen Fabriken. Danach überquerten wir die Straße zum Wental und wanderten dann auf unseren vereisten Parkplatz zu.

Margit bedankte sich herzlich bei Otto für die schöne Wanderung. Wir trafen uns anschließend noch alle in der Wental Gaststätte zum wohlverdienten Kaffee und Kuchen.

Herzlichen Dank an Otto Nagel für diese schöne sonnige Wanderung nach dem Nebel der vergangenen Tage.                                                                                                       JS